Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahnwache zur Reichspogromnacht

Details

Datum:
9. November
Zeit:
18:00 bis 19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Flörsheim, Synagogen Gasse
Synagogen Gasse
65439 Flörsheim,
Hessen Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Flörsheim am Main

Auch in diesem Jahr veranstalten der SPD Ortsbezirk Flörsheim Stadtmitte/ Keramag-Falkenberg und der SPD Ortsverein Flörsheim zusammen mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische-Zusammenarbeit Main-Taunus am Mittwoch, dem 9. November 2022 eine Mahnwache zu den Novemberpogromen von 1938 und ihren Folgen.

Die Mahnwache am Standort der ehemaligen Flörsheimer Synagoge findet um 18.00 Uhr in der Synagogen Gasse statt. In Zeiten eines immer weiter zunehmenden Antisemitismus ist diese Veranstaltung notwendiger denn je. Damit soll auch ein Zeichen zu den aktuellen Ereignissen gesetzt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Mahnwache „Antisemitismus führt zu Gewalt“, die Vizepräsidentin des hessischen Landtags, Heike Hofmann, als Gastrednerin gewinnen konnten.

Lassen Sie uns vor den Hintergründen, des Antisemitismus-Skandal der Documenta oder die antisemitischen Vorfälle von Berlin und Wiesbaden sowie den bis heute nicht aufgeklärten Anschlag an Jom Kippur auf die Synagoge in Hannover gemeinsam ein starkes Signal gegen jede Form des Antisemitismus senden.
Wir laden Sie hierzu herzlich ein freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.