Als neuen Standort für die Streetballanlage in der Werner-von Siemens-Straße haben die Sozialdemokraten jetzt das Mainvorland in der Nähe der Opelbrücke vorgeschlagen.
Die Anlage hat am bisherigen Standort immer wieder zu massiven Beschwerden der Anwohner insbesondere wegen auch nächtlicher Lärmbelästigung geführt. Die SPD hatte deshalb vor kurzem die Anwohner zu einem Ortstermin eingeladen. Dabei wurden die Beschwerden erneut vorgebracht.
Aufgrund der Diskussion mit den Anwohnern hat die SPD-Fraktion nun einen neuen Standort ins Gespräch gebracht. Hintergrund ist, dass es im Main-Vorland bereits mehrere andere Ballsportanlagen gibt – so mehrere Bolzplätze und einen Beachvolley-platz. Zusammen mit der Streetballanlage könnte dann ein abwechslungsreiches Ballsport-Areal entstehen.
Wie die Stadtverordnete Melanie Ernst jetzt mitteilte, hat die SPD-Fraktion einen entsprechenden Antrag zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung eingebracht.