Wann kommt denn der Naturkindergarten endlich?

Eigentlich sollte der Weilbacher Naturkindergarten 15 Kinder ab dem 1. September betreuen, aber das hat wohl nicht funktioniert. Doch immerhin steht der von der Stadt Flörsheim neu erworbene Bauwagen jetzt an seinem mühsam gefundenen Platz.

Eigentlich sollte der Weilbacher Naturkindergarten 15 Kinder ab dem 1. September betreuen, aber das hat wohl nicht funktioniert. Doch immerhin steht der von der Stadt Flörsheim neu erworbene Bauwagen jetzt an seinem mühsam gefundenen Platz. Nur wenige Meter vom naturnahen Shell-Tanklager, der S-Bahnlinie Frankfurt-Wiesbaden und der Flörsheimer Kläranlage entfernt, können die Kindergartenkinder auf dem Gelände des Abenteuerspielplatz im Ortsteil Keramag/Falkenberg wohl bald mit der Natur in Kontakt kommen und das bei jedem Wetter.

Nachdem die Flörsheimer 1. Stadträtin mit ihrer ursprünglichen Idee eines Waldkindergartens in Bad Weilbach recht schnell gescheitert war, hat die Stadt Flörsheim jetzt rd. 100.000 Euro für diese geniale Lösung ausgegeben. Hätte die Stadt Flörsheim das Geld in dringend benötigte „normale“ Kindertagesstättenplätze investiert, wäre wohl mehr Eltern geholfen. Ganz abgesehen von den zusätzlich benötigten Erziehern für diesen Luxus.