Am 12.07.2017 um 19:00 Uhr

"Bildung - gebührenfrei für alle: Was ist dafür zu tun?"

Vereinshaus der Katholischen Kirchengemeinde, Wilhelmstr. 4, 65239 Hochheim am Main Mit Christoph Degen, bildungspolitischer Sprecher SPD Landtagsfaktion, Dr. Ilja-Kristin Seewald, Bundestagskandidatin

Thema:
Kein Kind sollte von Bildung ausgeschlossen sein, deshalb brauchen wir gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Uni. Doch was ist dafür zu tun, wie können Kommunen entlastet werden; wie Kommunen, Land und Bund besser zusammenarbeiten, so dass flächendeckende Ganztagsbetreuung kein Thema für die ferne Zukunft bleibt, sondern zügig umgesetzt wird?

"Wenn wir Beruf und Familie ernst nehmen wollen, dann müssen wir jetzt gemeinsam Lösungen entwickeln", so Dr. Ilja-Kristin Seewald, SPD Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 181 - Main-Taunus, Königstein, Kronberg, Steinbach.

Die SPD lädt sehr herzlich zu einer Veranstaltung mit Christoph Degen, MdL, bildungspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion im Hessischen Landtag und der Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald am Mittwoch, 12. Juli um 19.00 Uhr im Vereinshaus der Katholischen Kirchengemeinde, Wilhelmstraße 4, in Hochheim ein.