Am 31.05.2017 um 18:00 Uhr

Sozialkonferenz Main-Taunus und Hochtaunus-Kreis

Wie steht es um die soziale Lage im Main-Taunus- und Hochtaunus-Kreis? Wo müssen Verbände, Institutionen, politische Ebenen zusammenarbeiten, damit niemand von sozialer Teilhabe ausgegrenzt wird?

Der Bericht zur Armutsentwicklung in Deutschland des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes wie auch der fünfte Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung zeigen es deutlich, die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf. Verdeckte Armut gibt es vermehrt auch in unserem reichen Wahlkreis. Zu viele Aufgaben lasten auf Ehrenamtlichen und Institutionen. Wie könnte eine soziale Agenda aussehen, die allen Menschen eine soziale Teilhabe ermöglicht und die Gesellschaft wieder zusammenführt?

Antworten auf diese und weitere Fragen sollen bei einer gemeinsamen Sozialkonferenz erarbeitet werden. Professor und Pater Friedhelm Hengsbach, Sozialethiker, Christian Woltering, Verfasser des Berichts zur Armutsentwicklung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands und Dr. Felix Blaser, Verfasser des Armuts- und Reichtumsberichts des Hochtaunuskreises, werden aus ihrer Arbeit berichten und dringende Handlungsfelder aufzeigen. Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 31. Mai um 18.00 Uhr im Hessensaal des Alten Posthofs,

Sarceller Straße 1 in 65795 Hattersheim.

Die Veranstaltung moderiert Claudia Ludwig, Fernsehjournalistin.

Diese Einladung darf sehr gerne an möglichst viele interessierte Bürgerinnen und Bürger weitergegeben werden.

Alter Posthof
Sarceller Str. 1